12.09.-13.09.25: bass down borders @ about blank

“Bass Down Borders #8

Freitag, 12. September 2025, 22:00 – Samstag, 13. September 2025, 08:00

Soliparty für antirassistische Initiativen und Kämpfe

Ab 22:00 Infostände und Gimmicks
Ab 23:00 Party

RIP Mensch Meier, ab geht’s Autonomendisko!

Die Zustände sind beschissen. Merz als Bundeskanzler, steigende Sichtbarkeit und Gewalt von Neonazis auf den Straßen, immer größer werdende Wahlerfolge der AFD, Antifas in den Knästen und im Untergrund, sich immer weiter verschärfende tödliche Zustände an den europäischen und außereuropäischen Grenzen, you name it.
Viele Gründe an den EU Außengrenzen Support zu leisten, was wir mit unserer achten Ausgabe von Bass Down Borders unterstützen wollen. Wir wollen mit euch eine Nacht wohl erlesener, grandioser Musik und noch besseren Menschen verbringen. Mit dem Erlös unterstützen wir eine Supportstruktur, die an europäischen Außengrenzen tätig ist und Einzelpersonen in ihren Bleiberechtskämpfen. Dieses Mal möchten wir auch einen Teil des Erlöses nach Tabqa/Rojava senden, wo 110.000 Binnengeflüchtete untergekommen sind, die bereits das zweite Mal Vertreibung durch türkische und syrische Kräfte erleben müssen.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Bass Down Borders im ://about blank. Mit mitreißenden sowie tanzbaren Sets auf drei Floors wollen wir uns gemeinsam mit Euch neue musikalische Landschaften und die Räumlichkeiten des ://about blank erschließen. Haltet die Ohren und Augen offen, neben Soli- und Infoständen wird es spaßige Gimmicks geben!
Gegen die Gesamtscheiße und für mehr Solidarität! Biji Rojava! Migration is not a crime!

Disclaimer: Wir wünschen uns für unsere Veranstaltungen gegenseitigen Respekt und Rücksicht untereinander. Diskriminierung, Belästigung und anderes unangemessenes Verhalten haben bei uns keinen Platz. Um eine möglichst sichere Umgebung zu schaffen, wird es eine Awarenessteam geben. Keine Bullen, keine Faschos! Gegen Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie, Transfeindlichkeit und Co.!

Lineup:

Bobbi Bouletti
DjAnDi
Kay-Män
Jabalu
jaLLa b2b Smi
Kaufmann
Lisa de Lune
Mike Raver & Dita Bullen
Pavelo Promillo & Giorgio Inkasso
SHA
soundscapism
toughtitties161 & achim ost

[english]
Soliparty for antiracist initiatives and struggles
From 10 pm infos, solimerch and gimmicks
From 11 pm party

RIP Mensch Meier, let’s go ://about blank.

Times are pretty tough right now. Merz as chancellor, rising presence and violence of neo-nazis on the streets, ever-increasing electoral success of the AFD, Antifas in prisons and underground, increasingly deadly conditions at European and non-European borders, you name it.
There are many reasons to provide support at the EU’s external borders and we want to do this with our eighth edition of Bass Down Borders. Let’s spend a night together with carefully selected, magnificent music and even better people. With the proceeds we will support a structure that is active at one of Europe’s external borders and support individuals in their struggles for their right to stay. This time we also want to send part of the proceeds to Tabqa/Rojava, where 110,000 people that have already been displaced twice by Turkish and Syrian forces have found shelter.

We are very much looking forward to our first Bass Down Borders at ://about blank. With thrilling, danceable sets on three floors, we want to explore new musical landscapes and the location of ://about blank together with you. Keep your eyes & ears open because in addition to solidarity and informational stalls there will be some fun gimmicks!
Against the whole fucking situation and for more solidarity! Biji Rojava! Migration is not a crime!

Disclaimer: We want our events to be characterized by mutual respect and consideration for one another. Discrimination, harassment, and other inappropriate behavior have no place here. To create the safest possible environment there will be an awareness team.
No cops, no fascists! Against racism, anti-semitism, sexism, homophobia, transphobia and so on!

Lineup:

Bobbi Bouletti
DjAnDi
Kay-Män
Jabalu
jaLLa b2b Smi
Kaufmann
Lisa de Lune
Mike Raver & Dita Bullen
Pavelo Promillo & Giorgio Inkasso
SHA
soundscapism
toughtitties161 & achim ost

Ort
about blank
Markgrafendamm 24C
10245 Berlin

S Ostkreuz”.

Vgl.: https://stressfaktor.squat.net/node/321099

+++

“liebe freund*innen und freunde von ://about blank,

kaum sind die großen ferien vorbei und das gros der sommertouris abgereist, gehören das brandenburger tor und die angrenzenden paradestraßen und aufmarschplätze endlich wieder ganz den friedensdeutschen vom bsw und der linkspartei sowie den ihnen zugeneigten promis, artists und ngos, um an diesem bzw. am übernächsten samstag einmal mehr so ziemlich das gesamte, seit dem 7. oktober 2023 zum common slang herangereifte dämonisierungsvokabular gegen israel und alle, die mit ihm angeblich im mörderischen bunde stehen, propagandistisch in stellung zu bringen. wenn es um die gerechte sache made in germany geht, ist keine volksfront gegen den “völkermord” zu abwegig: die führungsriege der “welt in frieden”-kundgebung wiedervereint deutsche denker*innen wie sahra wagenknecht, rapper massiv und – palim, palim – didi hallervorden unter friedenstauben, und auch keine völkerrechtstriage zu waghalsig, wie etwa jener, der ukraine und israel waffen zu versagen, vom angriffskrieg russlands oder dem mörderischen vernichtungsantisemitismus von hamas, huthis oder anderer iranischer terror-proxis aber stillzuschweigen. auch bei der “zusammen für gaza”-demo zwei samstage später, die feder- bzw. schwerdtnerführend von der linkspartei organisiert wird, kulminiert die anklageschrift ohne lästigen umweg über die genozidale agenda der hamas, geschweige denn eine auseinandersetzung mit den verantwortungsanteilen anderer akteure wie iran, ägypten, qatar usw., in weltanschaulich manifestierter israelkritik. aus den affekthaften aufrufen wird schmerzhaft deutlich: im september 2025 geben sich teile der linken in moralischer pose dem populistischen ressentiment hin, anstatt auf genauigkeit, analyse, differenzierung und komplexität zu bestehen. sie sind damit bedauerlicherweise deutscher, dichotomer und desillusionierender als die deutsche staatsräson, die sie nicht als domestizierung deutschlands begreifen, sondern überwinden wollen. es ist oktober in deutschland, europa und der welt, immer noch.
in tagen wie diesen sind wir dankbar für zusammenhänge und gruppen, die sich den dominierenden trends und narrativen nicht unterwerfen, sondern das tun, was weiter getan werden muss: willkommen in der freitagnacht zur benefizparty von bass down borders! rip mensch meier, ab geht’s autonomendisco. die zustände sind beschissen: merz als bundeskanzler, steigende sichtbarkeit und gewalt von neonazis auf den straßen, immer größer werdende wahlerfolge der afd, antifas in den knästen und im untergrund, sich immer weiter verschärfende tödliche zustände an den europäischen und außereuropäischen grenzen, you name it. viele gründe, um an den eu außengrenzen support zu leisten. zur bereits achten auflage, erstmalig bei uns im blank, entzündet bass down borders eine unvergessliche benefiznacht voller liebevoll kuratierter dj sets von techno über trance bis drum n bass auf insgesamt drei floors. die solisause startet mit infoständen und einigen spannenden extras, die es erst vor ort zu entdecken gilt. die erlöse unterstützen neben einer supportstruktur an einer europäischen außengrenze die humanitäre arbeit für geflüchtete in tapqa/rojava sowie einzelpersonen in ihren bleiberechtskämpfen. gegen die gesamtscheiße und für mehr solidarität! biji rojava! migration is not a crime! bass down borders!
zur septembermitte wallt ab samstagmittag bis zum sonntagmorgen endlich wieder staub auf. und eventuell auch ein bisschen laub, denn die ersten herbstböen haben sich angekündigt. das ist natürlich nicht mehr als ein lüftchen für alle, die die zauberformel kennen für 22 stunden techno. tanzen. staub xl.
am sonntagnachmittag startet der ://sektgarten bereits um 14 uhr, um mit einem showcase von het records bis zu, abend dem sommer nachzuspüren. mit dabei sind neben hagen richter und kadia auch neurobic von züricher hot club und endlich mal wieder da:ko!

wart auf mich an der steilwand, wir gehen da nachts spazieren // dort genau wo die kante ist,
und nichts wird uns passieren:

://sektgarten x rodmin
freitag, 12. september 2025 // ab 16:00 uhr

rodmin (://about blank)

ra.co/events/2228570

aboutblank.li/sektgarten

bass down borders #8 (benefitparty)
freitag, 12. september 2025 // ab 23:00 uhr

bobbi bouletti // dj andi // jabalu // jalla b2b smi // kaufmann // kay-män // lisa de lune // mike raver & dita bullen // pavelo promillo & giorgio inkasso // sha // soundscapism // toughtitties161 & achim ost

ra.co/events/2192006

instagram.com/bassdownborders

staub xl
samstagmittag – sonntagmittag, 13. + 14. september 2025 // ab 12:00 uhr

samstag. techno. tanzen. staub xl.

ra.co/events/2179106

instagram.com/techno_staub

://sektgarten x het & friends
sonntag, 14. september 2025 // ab 14:00 uhr

da:ko // hagen richter (het) // kadia (het) // neurobic (hot club, zürich)

ra.co/events/2228571

aboutblank.li/sektgarten

thematisch kehren wir zum ausklang noch einmal an den anfang dieses newsletters zurück: wie und warum antisemitismus zunehmend als popkulturelles ereignis in erscheinung tritt, zeigen maria kanitz und lukas geck in ihrem kürzlich im verbrecher verlag erschienenen buch lauter hass, und wir sind sehr dankbar darüber, dass die autor*innen nächsten mittwoch aus diesem buch bei uns im ://sektarten lesen werden (check:
https://www.verbrecherverlag.de/termin/maria-kanitz-und-lukas-geck-lauter-hass-antisemitismus-als-popkulturelles-ereignis-2).

euer clubkollektiv von ://about blank

……………………………….

nextember:

://sektgarten x ://about crew
dienstag, 16. september 2025

://sektgarten x hang aoki
mittwoch, 17. september 2025

„lauter hass” – lesung mit maria kanitz und lukas geck
mittwoch, 17. september 2025

://sektgarten x flinta* club deck
donnerstag, 18. september 2025

://sektgarten alex.do & hanna baertig
freitag, 19. september 2025

expeditions
freitag, 19. september 2025

://sektgarten x freiland & chimaera festival
samstag, 20. september 2025

tumult
samstag, 20. september 2025

://sektgarten x ://about construction crew
sonntag, 21. september 2025

brat party
freitag, 26. september 2025

nachtigala 2025
samstag, 27. september 2025

://blank off summer – garden closing
samstag + sonntag, 27. + 28. september 2025


hosted by
://about blank
markgrafendamm 24c
10245 berlin
s-bhf ostkreuz
www.aboutblank.li”.

Quelle: blank newsletter.