“Dead City Driving | antinationaler neujahrsempfang
Freitag, 10. Januar 2025, 19:30
Diskussion/Vortrag
Party
A100 wegbassen lädt ein, denn:
Repression kostet, Klimakrise wird richtig teuer, Parken bleibt umsonst.
Expert*innen empfehlen mehr Beton, wir empfehlen: Disko, Umsturz, Landpartie.
Tadzio Müller und Kilian Jörg unterhalten sich über Kollaps, Gefühle und das Auto als ökologische Katastrophe, trinken Schnaps und geben Tips. Sie beschimpfen das Auto und seine Welt und sprechen über Hoffnung inmitten der Katastrophe. Zusammen mit der BIA100 sprechen sie darüber, wie wir den Weiterbau der Autobahn verhindern werden. Moderiert von TOP B3rlin. Im Anschluss Tanz. Soli für A100 Wegbassen.
Lesung und Gespräch | 20:00 Uhr | Kilian Jörg – Das Auto und die ökologische Katastrophe und Tadzio Müller Zwischen friedlicher Sabotage und Kollaps Special Guest: BI A100
Party | 22 Uhr
Bamela Paywatch
44smoki
DJ Purpur
Dirtylicious b2b Buona Sara
tamarawrx3
Kimsen
choreophila
Muende
Pieps Kollektiv – Showcase in der DJ-Hütte
+++ Soli-Merch +++ Zeltkneipe +++ Hütte +++
Ort
about blank
Markgrafendamm 24C
10245 Berlin
S Ostkreuz”
Quelle: onlinestressi und blank newsletter
Siehe:
https://stressfaktor.squat.net/node/309590
+++
…”während sich das neue jahr großwettertechnisch noch nicht so rechts zwischen durchnässendem schneeregen, feuchttriefendem regenmatsch oder klatschnassem matschschnee entscheiden kann, steigt die populistische s-klasse bereits in die sudeligsten niederungen deutscher diskursphobien hinab, um als chauvidemokratisch wählbare alternative zum protofaschismus aufzutrumpen: straffälligen deutschen mit migrationshintergrund die staatsbürgerschaft entziehen, zweifach straffällige asylsuchende zwingend abschieben, schutzsuchende an den grenzen generell zurückweisen, psychisch-kranke vorsorglich registrieren, arbeitsunwilligen die grundsicherung streichen – dergerstalt alternieren deutschlands södergetriebener künftigkanzler und seine linnemännchen durch die rechtsextremen talking points, um zu kassieren, was in der ostmark schon wirklichkeit ist: faschismus und gruppenbezogene menschenfeindlichkeit sind mehrheitsfähig. ohne sich also irgendwelchen illusionen hinzuhabecken über die arschaufeimer-agenda des designierten herrn im deutschen haus (check: https://frauengegenmerz.de), halten wir es doch für eine handwerklich notwendige angelegenheit, sich auch mit dem rückbau jener völkischen thementränke zu befassen, an der sich derzeit ein fünftel der wahlzugelassenen inländer*innen in pogromstimmung säuft. zum beispiel an diesem wochenende anlässlich des afd-bundesparteitags im sächsischen nazikaff riesa (40% afd), zu dessen antifaschistischer verhinderung bundesweit mobilisiert wird (doublecheck: https://www.umsganze.org/bundesparteitag-desaster-machen). praktische informationen zu den aktionen am 11. & 12. januar vor ort sind u.a. auf https://widersetzen.com und unter https://aktionsticker.org/zu finden. ehrensache: alle zusammen gegen den faschismus!
in der schrammeligen autobahndisco halten wir derweil für alle, die nicht nach riesa sliden, die türen weit auf:
schon ab dem frühen freitagabend lädt a100 wegbassen unter dem titel dead city driving zum antiautomobilen neujahrsempfang ein, denn: klimakrise wird richtig teuer, parken bleibt umsonst, widerstand zahlt sich aus. expert*innen empfehlen mehr beton, wir empfehlen: disko, umsturz, landpartie. tadzio müller und kilian jörg unterhalten sich über kollaps, gefühle und das auto als ökologische katastrophe, trinken schnaps und geben tips. sie beschimpfen das auto und seine welt und sprechen über hoffnung inmitten der katastrophe. zusammen mit der bi a100 und moderiert von top b3rlin erörtern sie, wie wir den weiterbau der autobahn verhindern werden. im anschluss wird getanzt. die einnahmen gehen – save the date! – an die nächste a100 wegbassen-aktion am 17. mai 2025. come early, stay long, prevent the motorway expansion!
der zweite samstag gehört auch im januar niemand anderem als der staub-crew, wie es seit bald zwölf jahren bestens eingestaubte routine ist. erfolgsrezept? samstag. techno. tanzen. staub. mit oder ohne schnee!
entstaubt wird sich anschließlich auf der bereits zweiten dualism im noch frischen jahr. in dieser edition sind u.a. der durchstarter eargasm god, die emotrance-helden dj traytex und happysadgirl – beide mit einem liveset – eingeladen. die dualism-residents sylvie maziarz und ponygirl sind natürlich auch am start, um bei winterlichen temperaturen ordentlich einzuheizen.
wie im schneesturm, alles weiß // die konturen wegradiert, keine richtung gibt sich preis”…
…”die weihnachtsbäume sind längst im straßengraben, wirklich alle firmengeschenke ausgepackt und auch die schokotaler gehen zur neige, nur für solidarität gibt es kein ablaufdatum: zwei von vier big style-accessoires aus der blank with benefits solikollektion sind schon ausverkauft, aber vom großausfallenden longsleeve “snap a heart” mit pixel-herz und dem “peacer”-beanie für kleine köpfchen sind noch ein paar exemplare da (solishop: https://aboutblankberlin.bandcamp.com/merch), ebenso wie vom ://blank parade kalender für 2025 (powershop: https://aboutblankberlin.bandcamp.com/merch/kalender-2025). und auch euer risikokapital könnt ihr in 2025 noch gefahrlos und ohne renditeaussichten ganz easy bei uns entschärfen (desinvest: https://aboutblank.li/risikokapital). oder ihr kommt einfach vorbei, das hilft immer.
euer clubkollektiv von ://about blank”.
Ebd.
…