6.4.24, 15Uhr, Fhain: Lärm gegen Amazon und Gentri…

“Wir machen Lärm! Gegen Amazon und die Gentrifizierung unseres Kiezes!

Samstag, 6. April 2024, 15:00
[…]

🔥Wir machen Lärm! Gegen Amazon und die Gentrifizierung unseres Kiezes!🔥
🏁Samstag, 06.04.24 um 15 Uhr, [ab] Revaler Str. Ecke Simon-Dach-Str. (vor dem RAW-Gelände)🏁 [Berlin Friedrichshain]

Die Gentrifizierung Friedrichshains schreitet voran – nicht nur, aber besonders im Südkiez nördlich der Warschauer Brücke. Die Preise steigen, die Mieten auch, der Supermarkt wird gegen Bürobauten ausgetauscht, Clubs sollen Hochhäusern weichen – und in all dem steht dieser Turm, in den ein gewisser monopolistischer Großkonzern einziehen will. Wir machen Lärm und sagen: Nein danke!

Der bevorstehende Einzug Amazons in den Edge-Tower wird die Probleme im Kiez nicht lösen, sondern verschärfen und verdrängen. Die sogenannte “Aufwertung” der Gegend geht mit der Zerstörung von Kiez- und Nachbarschaftsstrukturen einher. Geringverdienende finden keinen Platz mehr im Kiez. Häuser & Boden werden als Spekulationsobjekte noch interessanter. Und der Tower beschleunigt all diese Prozesse noch weiter.
Um uns gegen all dies in Bewegung zu setzen und unserem Unmut freien Lauf zu lassen, machen wir Lärm! Mit unseren Stimmen, unseren Instrumenten, mit Töpfen, Pfannen und Haushaltsgegenständen. Denn wir haben es satt, dass die Entwicklung unserer Stadt wortwörtlich von oben herab passiert!

Deswegen seid mit uns laut – am 6.4. um 15 Uhr, Revaler Str. Ecke Simon-Dach-Str. (vor dem RAW-Gelände)!
Wir werden zügig loslaufen, also bitte seid pünktlich – und bringt eure Stimmen, Töpfe, Pfannen, Instrumente sowie eure Familien, Freund*innen und Verbündeten!”

Quelle: OnlineStressi
Vgl.: https://stressfaktor.squat.net/node/304610

Größere Karte anzeigen
https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.50784&mlon=13.45517#map=19/52.50784/13.45517
https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.50784/13.45517
https://osm.org/go/0MbGU2oRk?m=

Weg mit dem Gentrifischeiszdreck
Weg mit Amazonkackfuck
No Gentrifishitting
No Amazon
No capitalism

Friedrichshain für alle